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Lungenstiftung Bremen

Karriere

Geschäftsstellenleitung / Vorstandsreferent:in (w/m/d)

zum 01.04.2025 in Teilzeit (20 Std./Woche)

Sinnstiftende Arbeit mit Raum für Ihre Ideen – jetzt bewerben!

Einleitung:

Die „Lungenstiftung Bremen – Atme das Leben“ hat sich zum Ziel gesetzt, das öffentliche Gesundheitswesen zu fördern – mit einem besonderen Fokus auf Prävention, Behandlung und Nachsorge von Lungenerkrankungen. Ein besonderes Anliegen zur Umsetzung der Stiftungsziele ist die Errichtung und der Betrieb eines Hospizes zur ganzheitlichen Versorgung schwerstkranker und sterbender Patienten mit Lungenerkrankungen.
Zur Unterstützung des Vorstands sucht die Lungenstiftung Bremen zum 01.04.2025 eine/n Geschäftsstellenleitung/Vorstandsreferent:in (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche).

Ihre Aufgaben:

  • Auf- und Ausbau sowie Leitung der Geschäftsstelle
  • Operatives Tagesgeschäft wie z. B. Terminvereinbarungen, Vorbereitung von Sitzungen
  • Unterstützung des Vorstands bei der Wahrnehmung der verschiedenen Aufgabenbereiche
  • Erarbeitung inhaltlicher und strategischer Konzepte zur Verwirklichung der Stiftungsziele
  • Entwicklung zielgruppenspezifischer Maßnahmen zur Spendenakquise
  • Verantwortung für Kommunikationsmaßnahmen im Bereich Fundraising
  • Durchführung und Planung öffentlichkeitswirksamer Aktionen
  • Koordinierung der Stiftungsarbeit als Ansprechpartner:in für den Vorstand, Spender:innen sowie ehrenamtliche Interessent:innen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung/Hochschulstudium, idealerweise mit wirtschafts-, sozial- oder gesundheitswissenschaftlichem Schwerpunkt
  • Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer vergleichbaren Funktion
  • Interesse an unseren Themen und Inhalten wünschenswert
  • Empathie und Freude im Umgang mit Menschen
  • Engagement und Einfühlungsvermögen für eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Aufgabe
  • Souveränes und freundliches Auftreten beim Netzwerken
  • Verantwortungsbewusste, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Gute und schnelle Auffassungsgabe mit ausgeprägtem Organisationsvermögen
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office

Wir bieten:

  • Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit
  • Raum für eigene Ideen und Kreativität
  • Schönes Büro mit Weserblick
  • Teilzeitarbeit mit Aussicht auf Stundenerhöhung
  • Gehalt gemäß individueller Absprache
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice
  • 30 Tage Urlaub

Kontakt:

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Judith Borsch (stellvertretende Vorstandsvorsitzende) gerne zur Verfügung (Tel.: 0160 944 450 29 oder E-Mail: j.borsch@lungenstiftung-bremen.de).
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen. Ihre vollständigen Unterlagen senden Sie bitte per E-Mail an bewerbung@lungenstiftung-bremen.de).