Ihr En­ga­ge­ment bei der Lungen­stiftung Bremen

Pusteblume im Wind

Wir möchten Sie mit unserer Leidenschaft für das Thema Lungengesundheit in Bremen inspirieren und zur Mitarbeit bewegen. Denn dieses Projekt wird in der Weise erfolgreich sein, in der Menschen sich in ihm engagieren. Sie können sich in verschiedener Weise einbringen:

Lungenstiftung Bremen – Atme das Leben
Standort Klinikum Bremen-Ost Züricher Straße 40 28325 Bremen
Telefon: 0421 408-2456 Fax: 0421 408-2369 E-Mail: lungenstiftung.bremen@klinikum-bremen-ost.de
Kontoverbindung: NORD/LB Norddeutsche Landesbank IBAN: DE98 2905 0000 2002 2254 25 BIC: BRLADE22XXX

Spenden

Der rechtliche Rahmen einer Stiftung ermöglicht den Aufbau einer kontinuierlichen Arbeit. Dafür sind große finanzielle Mittel nötig – zum Beispiel für die Errichtung und den Betrieb des Hospizes. Der Gesetzgeber ermöglicht der AOK Bremen/Bremerhaven ein finanzielles Engagement bis zu einer bestimmten Grenze. Darüber hinaus brauchen wir Spenden von Unternehmen, Institutionen und aus privater Hand. Ihre Spende in den Vermögensstock der Stiftung ist als Sonderausgabe steuerlich absetzbar. Wir sind Ihnen für einen Beitrag in jeder Höhe dankbar! Hier gelangen Sie zu unserem Spendenformular.

Beteiligung

Der große Vorteil einer Stiftung ist, dass sich Menschen in sehr verschiedener Weise an ihr beteiligen können. Neben der finanziellen Unterstützung sprechen wir gern mit Ihnen über eine Mitgliedschaft im Kuratorium oder im Beirat. Auch ein ärztlicher Beirat ist denkbar.

Mitarbeiten

Darüber hinaus wird die Lungenstiftung Bremen ein großes Team Ehrenamtlicher zusammenstellen. Für die Arbeit im Hospiz. Für die Präsenz auf Events und Messen. Für die Arbeit in Schulen. Für die Betreuung schwer kranker Menschen. Machen Sie mit!

Fördern

Werden Sie aktiv für Atemgesundheit. Als Mitglied des Fördervereins helfen Sie der Lungenstiftung Bremen, umfangreiche Aufklärungs- und Präventionsarbeit zu leisten. Mit Ihrer Unterstützung helfen Sie, das Thema Lungenschutz in den Fokus der öffentlichen Wahrnehmung zu rücken.