Em-eukal ist neuer Partner der Lungenstiftung

Dr. C. SOLDAN unterstützt die Stiftung jährlich mit mindestens 1.000 Euro.

Bremen. Das kleine Männchen auf dem roten Bonbonbeutel mit seinem bunt geringelten Pullover dürfte jedem schon einmal im Supermarkt oder der Apotheke begegnet sein. Neben seiner Rolle als Botschafter der Marke Kinder Em-eukal ist Felix, wie das Männchen heißt, nun auch der neueste Partner der Lungenstiftung Bremen: Die Bonbon¬spezialisten von Dr. C. SOLDAN unterstützen die Stiftung ab sofort jährlich mit mindestens 1.000 Euro. Die Zusammenarbeit läuft über einen Zeitraum von zunächst vier Jahren.

„Wir freuen uns, mit Dr. C. SOLDAN einen prominenten Partner gefunden zu haben, der auch thematisch sehr gut zur Lungenstiftung passt. Damit kommen wir unseren Zielen ein weiteres Stück näher“, sagt die Vorsitzende der Lungenstiftung Bremen, Judith Borsch.

„Es ist uns seit jeher eine Herzensangelegenheit, uns gesellschaftlich zu engagieren. Die Partnerschaft mit der Lungenstiftung passt da hervorragend. Unser gemeinsames Thema ist, den Atemwegen etwas Gutes zu tun, wenn auch aus unterschiedlichen Perspektiven heraus“, betont Perry Soldan, geschäftsführender Gesellschafter Dr. C. SOLDAN.

Die Lungenstiftung Bremen engagiert sich für eine breite Aufklärung, Sensibilisierung und Prävention in Sachen Lungengesundheit. Denn: Fast 90 Prozent aller Lungenerkrankungen könnten verhindert werden. Ein zentrales Ziel der Lungenstiftung Bremen ist der Bau eines Hospizes, das auf lungenkranke Menschen spezialisiert ist. Dort soll Betroffenen künftig die Möglichkeit gegeben werden, die letzte Zeit ihres Lebens in Würde zu verbringen.

„Dank der Fortschritte der Medizin ist es in den vergangenen Jahren gelungen, die Lebenszeit vieler Patientinnen und Patienten deutlich zu verlängern“, sagt Prof. Dr. Dieter Ukena, Vor¬stand der Stiftung und Chefarzt der Klinik für Lungenmedizin am Klinikum Bremen-Ost. Die Stiftung möchte mehr Bewusstsein für die Lungengesundheit schaffen, um die Zahl der Erkrankungen zu reduzieren.

Neben der Krankenkasse AOK und dem Klinikverbund Gesundheit Nord ist Dr. C. SOLDAN nun ein weiterer prominenter Partner der Lungenstiftung. Das in vierter Generation geführte Familienunternehmen mit Sitz in Adelsdorf – einer Gemeinde in Bayern – stellt seit über 120 Jahren Premiumbonbons her, die das Wohlbefinden fördern – bekannt zum Beispiel für die Marken Em-eukal, Kinder Em-eukal, Rheila oder aecht Bayrischer Blockmalz.

Hier geht es zur Seite von Dr. C. SOLDAN